Auktionsforum.de  

Zurück   Auktionsforum.de > Online-Auktionen & Marktplätze > azubo.de
Chat Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2008, 18:30   #1
amprice
Benutzer

Standard AZUBO von amprice übernommen

Die amprice GmbH, Hannover, mit den Marktplätzen amprice.de und BesteAuktion.de, übernimmt das Online-Auktionshaus AZUBO.de von der AZUBO GmbH & Co. KG, Oberhausen.

AZUBO startete im November 2003 als Deutschlands erstes Rückwärtsauktionshaus, bei dem die Preise nicht steigen, sondern fallen. Wenn ein Verkäufer Artikel zum Kauf anbietet, gibt er einen Start- und Endpreis sowie die Auktionsdauer ein. Anhand dieser Angaben errechnet die Software das Zeitintervall, in dem der Preis um jeweils einen Cent reduziert wird. Der Käufer schlägt dann bei dem für ihn interessanten Preis zu. Über 250.000 Mitglieder konnte Azubo bis 2008 gewinnen, davon 100.000 bereits in den ersten vier Monaten.

Zeitgleich mit der Übernahme startet bei amprice die Entwicklung einer neuen Marktplatzlösung, die noch vor dem Weihnachtsgeschäft die bisherige Software auf den drei Marktplätzen amprice, AZUBO und BesteAuktion ablösen wird. Die neue Software ist eine komplette Neuentwicklung, die von einem internationalen Team programmiert wird und von Anfang an konsequent auf die Bedürfnisse der Mitglieder ausgerichtet wird. Einfach, komfortabel, sicher und skalierbar wird die Software auch international einsetzbar sein.

Bis zur Fertigstellung der neuartigen Marktplatzsoftware werden die Marktplätze in bekannter Weise weitergeführt.
Alt 28.04.2008, 09:56   #2
Basty
Neuer Benutzer

Standard Das Stimmt nicht ganz!

AZUBO war nicht das erste Rückwärtsauktionshaus.
Sonder so viel ich weis Aukdox.
Basty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 16:30   #3
qqqqq
Neuer Benutzer

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Basty
AZUBO war nicht das erste Rückwärtsauktionshaus.
Sonder so viel ich weis Aukdox.
Kennt aber kein Schwein ...
qqqqq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 21:03   #4
Basty
Neuer Benutzer

Standard

Darum geht es ja nicht ,ob es jeder kennt.
Ich meine halt nur man sollte halt nicht einfach schreiben
das es das erste in Deutschland war.
Basty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:37   #5
Dr. Franz Patschek
Benutzer

Benutzerbild von Dr. Franz Patschek

Standard Amprice und die "Übernahmen"

Hallo liebe Interessenten und Leser.

Zitat der schreibenden Mitarbeiter des Online-Marktplatzes amprice.de:

"Zeitgleich mit der Übernahme startet bei amprice die Entwicklung einer neuen Marktplatzlösung, die noch vor dem Weihnachtsgeschäft die bisherige Software auf den drei Marktplätzen amprice, AZUBO und BesteAuktion ablösen wird."
Vor welchem Weihnachtsgeschäft? 2010? 2013?
Es gibt keine neue zu entwickelnde Marktplatzlösung!
Und auch keine komplette Neuentwicklung, die von einem internationalen Team programmiert wird!
Allein der Passus, dass ein internationales Team die neue Software von Anfang an konsequent auf die Bedürfnisse der Mitglieder ausrichtet, ist vollkommen aus dem Nichts gegriffen.

Fakt ist, dass Amprice nicht bekannt ist.
Fakt ist, dass Amprice Betreibern von kleinen Auktionsportalen Angebote zur Übernahme unterbreitet.
Fakt ist auch, dass Amprice entgegen dem Wettbewerbsrecht (Bedeutung hat vor allem das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG) handelt und somit gegen § 1ff UWG verstößt.

Freundlichst
Franz
Dr. Franz Patschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 14:51   #6
AuktionAto
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Dr. Franz Patschek,

Zitat:
Vor welchem Weihnachtsgeschäft? 2010? 2013?

So wie ich es versanden habe, soll die Software dieses Jahr noch auf den Markt, denn sonst würde es keinen Sinn machen eine Mittelung für das nächste Jahr herauszugeben.

Zitat:
Allein der Passus, dass ein internationales Team die neue Software von Anfang an konsequent auf die Bedürfnisse der Mitglieder ausrichtet, ist vollkommen aus dem Nichts gegriffen.

Wenn es aus dem Nichts ergriffen wurde, dann ist ihre Aussage aber auch aus dem Nichts gegriffen. Mit was untermauern Sie ihre Behauptung, außer mit Nichts.

Zitat:
Fakt ist, dass Amprice nicht bekannt ist.

Kann ich nicht bestätigen. Zwar ist amprice nicht sehr bekannt, aber bekannt ist es allemal. Sogar Sie kennen amprice, deshalb ist diese Aussage auch nicht richtig. Wenn dann würde es vielleicht heißen, amprice ist nicht so bekannt wie....

Zitat:
Fakt ist, dass Amprice Betreibern von kleinen Auktionsportalen Angebote zur Übernahme unterbreitet.

Kann sein, ich kann es nicht bestätigen, da ich selber ein kleines Auktionshaus betreibe. Aber auch wenn es so wäre, was spricht dagegen? Deshalb verstehe ich diese Aussage leider auch nicht. Ich kann in einem Angebot nichts negatives erkennen. Es ist so wie das Wort sagt, nur ein Angebot. Und wenn Sie das Angebot stört, dann reicht es meistens aus, der Firma dies kurz mitzuteilen, dann bekommen Sie garantiert keine Angebote mehr. Sofern es eine ansässige Firma in Deutschland ist.

Zitat:
Fakt ist auch, dass Amprice entgegen dem Wettbewerbsrecht (Bedeutung hat vor allem das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, UWG) handelt und somit gegen § 1ff UWG verstößt.

Verstehe ich leider auch nicht. Wenn es so ist, warum klagen Sie dann nicht. Wo kein kläger, dort kein Richter. Mir ist nicht bekannt, dass amprice bisher wegen einen Verstoßes gegen § 1ff UWG verurteilt geworden sein soll.

Also ich bin kein amprice Freund oder ein Freund von Hr. Burgdorf und möchte hier auch nicht amprice verteidigen. Aber nur Behauptungen ohne irgendwelche handfesten beweise, dass finde ich doch etwas dreist Hr. Franz. Sie stellen hier nur Vermutungen auf, welche vielleicht zutreffen werden, aber vielleicht auch nicht. So nach dem Motto, fifty, fifty chance. Also, entweder Sie untermauern ihre Aussagen oder lassen es einfach bleiben.
Alt 04.05.2008, 19:06   #7
Tikro
Erfahrener Benutzer

Reden geändert

Zitat:
Zitat von Franz Patschek
Punkt 1 ist es in Deutschland und anderen Ländern wo freie Marktwirtschaft herrscht, normal das Firmen andere Firmen aufkaufen
Punkt 2 Was ist daran schlimm ? Dann dürften sie auch nicht mehr in die großen Süpermärkte einkaufen gehen zb penn.. Edek.. rew. Die haben reienweise untereinander sich Märkte abgekauft und geschluckt.Das ist nun mal so und wird immer so bleiben. Es sei denn die DDR wird wieder eröffnet und alles wird enteignet . :-)
Was den unlauteren Wettbewerb betrifft ist mir nix bekannt. Mir ist nur bekannt das Amprice in der Lage ist für Geschäftsleute und Private eine Rechtsichere Plattform zur verfügung zu stellen was ein anderes Auktionshaus dessen Namen ich hier nicht nenne nicht gebacken bekommt und Betrüger wissentlich bzw unwissentlich schützt. Das passiert bei Amprice nicht im gegenteil im Notfall erreicht man sogar jemand bei Amprice, bei dem anderen Auktionshaus nicht ,dort wird man gesperrt wenn man nicht xxxxxxxx :-)) . In diesem sinne Mister Patzig
In China ist ein Sack Reis umgefallen der Bauer wurde verklagt wegen Lebensmittelverschwendung :-))

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Zitat
Aristoteles griechischer Philosoph

Geändert von Tikro (04.05.2008 um 21:39 Uhr). Grund: geändert
Tikro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 09:08   #8
amprice
Benutzer

Standard

Gegen § 1 UWG kann man kaum verstoßen, denn dieser Paragraph erklärt nur den Wirkungsbereich des UWG.

Vielleicht kann Herr Patschek seinen Vorwurf mal konkretisieren?

Grüße,

Markus Burgdorf
Alt 01.07.2008, 07:45   #9
GastAccount
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen

und ich wurde garnicht per email gefragt ob ich das will das meine Daten übernommen werden könne,

Anzeige folgt
GastAccount ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 13:55   #10
amprice
Benutzer

Standard Nicht alle wurden übernommen

Hallo Gastaccount,

wenn Sie keine Email von Azubo erhalten haben, kann es dafür zwei Gründe gegeben haben:

1. Ihr Account ist nicht aktiv
2. Das Infomail, welches an alle aktiven Mitglieder versandt wurde, ist bei Ihnen im Spamordner gelandet.

Insgesamt wurden drei Mails zur Bekanntgabe der Übernahme an jedes aktive Mitglied versandt. Mitglieder, die gesperrt sind, wurden nicht informiert und im Rahmen der Übergabe vorher durch Azubo aus dem System komplett entfernt.

Teilen Sie uns bitte per Email oder hier als PN Ihren Accountnamen mit, damit wir Ihren Status überprüfen können.

Grüße,

Markus Burgdorf

Noch eine Ergänzung: Auch alle Mitglieder, deren Email-Adressen nicht erreichbar waren, wurden vor Übergabe der Daten vom Azubo-Team komplett aus dem System entfernt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht